Eine Person erlitt bei dem Unfall im Kreis Esslingen leichte Verletzungen. Foto: Phillip Weingand (Symbolbild)

Am Montagabend kracht ein 25-jähriger Ford-Fahrer zwischen der Anschlussstelle der A8 und der Einmündung Echterdinger Straße auf Höhe des Flughafens in einen VW Golf. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 30.000 Euro.

Stuttgart - Unachtsamkeit und ein nicht ausreichender Sicherheitsabstand sind die Ursachen für einen heftigen Auffahrunfall, der sich am Montagabend auf der L 1192 zwischen der Anschlussstelle der A8 und der Einmündung Echterdinger Straße (Kreis Esslingen) auf Höhe des Flughafens ereignet hat.

Laut Polizei war ein 25-jähriger Heidelberger gegen 19 Uhr mit seinem Ford auf der Landesstraße unterwegs. Er bemerkte zu spät, dass die Autos vor ihm wegen einer roten Ampel anhielten. Weil er keinen ausreichenden Sicherheitsabstand eingehalten hatte, krachte er in einen VW Golf, der vor ihm stand. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der Golf von hinten auf einen Porsche Cayenne aufgeschoben.

Eine verletzte Person

Ein 24-jähriger Insasse des Fords wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Der Ford und der VW mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.