Weil die Landwirte ihre Pflanzen schützen, kann der erneute Wintereinbruch diesen wenig anhaben. Foto: Roberto Bulgrin

Der erneute Wintereinbruch hat manche Kirschblüte kalt erwischt. Die Schäden im Gemüseanbau halten sich hingegen in Grenzen: Die Landwirte konnten hier rechtzeitig vorsorgen.

Kreis Esslingen - Schon wieder Frost, schon wieder Schnee: Der Winter scheint in diesem Jahr nicht enden zu wollen. Die Kälteeinbrüche treiben auch manchen Landwirt um. Doch während einige Obstbauern schon mit Einbußen durch Frostschäden rechnen, sind die Gemüsebauern in Esslingen und Umgebung noch optimistisch. Bislang konnten sie größere Schäden abwenden, indem sie ihre Pflanzen mit Vlies abdecken. Ohnehin machen sich viele mehr Sorgen wegen der anhaltenden Trockenheit als wegen des kurzzeitigen Frosts.