Foto: dpa

Zweimal musste die Polizei Streit in Asylbewerberheimen schlichten. In Leinfelden-Echterdingen gab es zwei Verletzte.

Kreis Esslingen - Die Polizei ist am Montagabend und am Dienstagmorgen zu Streitereien in zwei Flüchtlingsheime im Landkreis Esslingen ausgerückt. Eine regelrechte Schlägerei gab es am Dienstagfrüh in einer Unterkunft in Leinfelden-Echterdingen. Das Sicherheitspersonal dort hatte kurz nach Mitternacht die Polizei verständigt. Als die Beamten eintrafen, war die Auseinandersetzung bereits vorüber. Drei betrunkene Flüchtlinge aus Somalia im Alter von 19, 24 und 29 Jahren hatten sich geprügelt. Was den Streit auslöste, konnte die Polizei nicht klären. Zwei der Kontrahenten wurden mit leichten Verletzungen ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Einen Streit ohne Tätlichkeiten hatte es in einer Unterkunft in Beuren gegeben. Dort hatten Nachbarn am Montag gegen 18 Uhr in einer Unterkunft in Beuren zuerst eine lautstarke Diskussion gehört, dann sei die Diskussion in Geschrei ausgeartet, und schließlich seien Gegenstände geworfen worden. Als der Streit dieses Stadium erreicht hatte, holten die Anwohner die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen anrückte, um die Situation zu beruhigen.