Auf der A5 im Schwarzwald kam es gleich zu mehreren Auffahrunfällen. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

Auf der A5 haben am Donnerstagmorgen gleich mehrere Auffahrunfälle zwischen den Anschlussstellen Hartheim/Heitersheim und Bad Krozingen für Stauchaos gesorgt, es wurden sechs Menschen verletzt.

Mehrere Auffahrunfälle auf der Autobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Hartheim/Heitersheim und Bad Krozingen haben am Donnerstag einen bis zu 18 Kilometer langen Stau zur Folge gehabt. Etwa auf Höhe von Hartheim (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) stießen zunächst zwei Autos zusammen, wie die Polizei mitteilte. Dabei gab es drei Leichtverletzte.

Im dann sich bildenden Stau in Richtung Karlsruhe kam es zu weiteren Unfällen. Auch hier wurden drei Menschen leicht verletzt. Da ein Rettungshubschrauber im Einsatz war, musste die Autobahn Richtung Norden kurzfristig ganz gesperrt werden. Schließlich kam es noch einmal zu einem Auffahrunfall, diesmal ohne verletzte Personen.