Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Fahrerinnen wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Foto: SDMG

In einem Kreisverkehr bei Herrenberg übersieht eine Autofahrerin offenbar eine Motorradfahrerin. Bei dem Crash wird die Motorradfahrerin schwer verletzt, die Polizei leitet den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Herrenberg - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1036 bei Herrenberg (Kreis Böblingen) ist am Freitagmorgen eine 17-jährige Fahrerin eines Leichtkrafrades schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war eine 24-jährige Autofahrerin gegen 6.45 Uhr Richtung Herrenberg-Gültstein unterwegs und bog nach links in Richtung des Ackermann-Kreisverkehrs ab. Dabei achtete sie offenbar nicht auf die bevorrechtigte Motorradfahrerin, die sich von links der Einmündung näherte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Die Motorradfahrerin musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt. Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei – es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.