Der Linienbus ist in den VW Golf gekracht. Foto: SDMG

Glimpflich ist ein Unfall zwischen einem Linienbus und einem VW Golf am Samstagnachmittag ausgegangen. Der Sachschaden ist allerdings hoch.

Renningen - Beim Zusammenstoß eines Busses mit einerm Auto ist am Samstagmittag, gegen 14.30 Uhr, auf der Bundesstraße 295 zwischen Leonberg und Renningen (Kreis Böblingen) auf Höhe der Grünbrücke ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro entstanden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Eine 59-jährige Golf-Fahrerin befuhr laut Polizei den rechten der beiden Fahrstreifen in Fahrrichtung Renningen. Ein 46-jähriger Fahrer eines Busses wollte den Golf überholen, als 59-Jährige unvermittelt auf den linken Fahrstreifen wechselte und den Bus übersah. Trotz eines Ausweichmanövers des Busfahrers kam es zur Kollision mit dem mit acht Personen besetzten Bus, wobei der Golf weggeschleudert wurde. Bevor beide Fahrzeuge stehen blieben, stießen sie erneut zusammen. kam es erneut zu einem Zusammenstoß.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Insassen des Reisebusses wurden durch einen Ersatzbus abgeholt. Die B295 war während der Unfallaufnahme einspurig befahrbar. Zur Reinigung der Fahrbahn musste eine Spezialfirma beauftragt werden.