Schlangestehen auch vor dem Testzentrum in der Kremser Straße in Böblingen: Die Wartezeiten sind lang. Foto: Eibner-Pressefoto/Roger Bürke

Weil die Nachfrage steigt, erweitern die fünf Impfzentren im Kreis ihr Angebot, dazu kommen Pop-up-Angebote der Städte und Kommunen. Rund 250 000 Booster-Impfungen könnten in den kommenden Wochen verabreicht werden.

Kreis Böblingen - Mehr als 500 Impftermine für diese Woche hatte Michael Hult, der Chef der Böblinger Paracelsus-Apotheke mit angeschlossenem Schnelltest- und Impfzentrum am Dienstagabend um 21 Uhr ins Netz gestellt. Als er am Mittwochmorgen um 6 Uhr das Portal öffnete, waren alle Termine weg. Auch in den anderen vier Schnelltestzentren im Kreis gibt es aktuell keinen einzigen Impftermin mehr. Aktuell impfen die fünf Zentren in Holzgerlingen, Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg und Leonberg 4000 bis 5000 Menschen pro Woche. „Doch wir bauen das Angebot nun massiv aus“, sagt Björn Schittenhelm von der Holzgerlinger Alemannen-Apotheke, der alle Angebote im Kreis koordiniert.