Der Exhibitionist hielt sich in einer Unterführung nahe der Schule in Sindelfingen auf (Symbolbild). Foto: Horst Rudel

Völlig verschreckt rannte eine Jugendliche vor einem Exhibitionisten davon, der sich in einer Unterführung nahe des Pfarrwiesengymnasiums in Sindelfingen aufhielt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Sindelfingen - Nahe des Pfarrwiesengymnasiums in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ist ein noch unbekannter Mann als Exhibitionist aufgefallen. Laut Polizeibericht, hielt sich der Mann gegen 14.35 Uhr in der Unterführung bei der Schule auf, als ihm ein 14-jähriges Mädchen entgegen kam.

Das Mädchen flüchtete

Als die Schülerin den Mann erkannte, rannte sie davon. Die Polizei beschreibt den Unbekannten als einen zwischen 40 und 50 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren. Zur Tatzeit soll er eine Brille, ein rotes T-Shirt und eine dunkelbraune Hose getragen haben. Außerdem hatte er einen schwarzen Rucksack und ein schwarzes Fahrrad bei sich.

Zeugen melden sich unter der Telefonnummer 07031/697-0.