In Herrenberg trieb ein Exhibitionist sein Unwesen (Symbolbild). Foto: dpa

Mit schnellen Schritten verfolgt ein Mann eine Frau in Herrenberg. Dann lässt er seine Hose runter und spielt an seinem Geschlechtsteil herum. Die Polizei fahndet nach dem Mann.

Herrenberg - Ein Exhibitionist hat in Herrenberg (Kreis Böblingen) eine 28 Jahre alte Frau belästigt. Die Frau war am Sonntag gegen 19.40 Uhr zu Fuß in der Max-Eyth-Straße unterwegs, als der Mann seine Hose bis auf die Knie herunterließ und an seinem Glied herumspielte, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Als die Frau sagte, dass sie die Polizei anrufen werde, zog der Täter seine Hosen wieder hoch und machte sich zu Fuß in Richtung Schwarzwaldstraße davon. Die alarmierte Polizei fahndete zunächst erfolglos nach dem Tatverdächtigen.

Der dunkelhaarige Mann soll etwa 38 Jahre alt sein, Jeans, eine blaue Jacke und auffällig blaue Schuhe getragen haben. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen unter der Telefonnummer 07031/13-00 um Hinweise.