An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden von etwa 9.000 Euro. Beide Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Foto: SDMG

Ein 38-jähriger Autofahrer ist am Freitagmorgen ohne Fahrerlaubnis, dafür aber unter Alkoholeinfluss auf der Kreisstraße 1081 bei Herrenberg unterwegs. Dann überschlägt sich sein Auto mehrfach.

Herrenberg - Bei einem schweren Autounfall sind am Freitagmorgen eine 58-Jährige und ein 38-Jähriger auf der Kreisstraße 1081 bei Herrenberg (Kreis Böblingen) verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der Fahrer eines BMW gegen 7.10 Uhr in Richtung Tübingen unterwegs, als er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung von der regennassen Fahrbahn abkam, sich mehrfach überschlug und schließlich an einer angrenzenden Böschung auf den Rädern zum Stehen kam. Anschließend stieg der 38-Jährige aus, sammelte das abgerissene Kennzeichenschild seines Autos ein und setzte seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort.

Erneuter Kontrollverlust mit schweren Folgen

Nach knapp 500 Metern verlor er erneut die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet im Verlauf einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort in die Betongleitwand. Von dort prallte der BMW in den entgegenkommenden Ford einer 58-jährigen Frau. Beide Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu.

Die Fahrzeuge waren aufgrund eines Totalschadens nicht mehr fahrbereit. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass der 38-Jährige deutlich unter Alkoholeinwirkung stand und zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.