Auf der B296 ist ein Autofahrer schwer verunglückt. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Ein 56-Jähriger ist mit seinem Fahrzeug im Kreis Böblingen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Bei einem Autounfall ist ein 56-Jähriger auf dem Weg nach Oberjesingen (Landkreis Böblingen) am Freitagabend schwer verletzt worden. Der Mann kam mit seinem Mercedes AMG C63 gegen 19.42 Uhr in einer Kurve von der Bundesstraße 296 ab und prallte gegen einen Baum, wie die Polizei mitteilte.

Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Während des Rettungseinsatzes war die Bundesstraße für zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen 100 000 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711-6869230 zu melden.