Symbolbild Foto: dpa

Im Fall des Toten in einem ausgebrannten Auto in Maselheim sucht die Polizei dringend Zeugen.

Maselheim - Der mysteriöse Autobrand mit einem Toten in Maselheim (Kreis Biberach) beschäftigt weiterhin die Polizei in Biberach und die Staatsanwaltschaft in Ravensburg. Die Identität des Mannes ist nach einer Polizeimitteilung vom Mittwoch nun geklärt: Das 48 Jahre alter Opfer stammt aus dem Raum Maselheim und war zum Todeszeitpunkt laut Gerichtsmedizin erheblich alkoholisiert. Der Mann war am vergangenen Sonntag ums Leben gekommen. Passanten hatten das brennende Fahrzeug entdeckt und die Feuerwehr informiert.

Zeugen zu Unfall gesucht

Weitere Erkenntnisse erhofft sich die Polizei von Zeugen: Anknüpfpunkt ist ein Verkehrsunfall, den der 48-Jährige in derselben Nacht gehabt hatte. Beim Aufprall auf eine Gartenmauer wurde sein Fahrzeug erheblich beschädigt. An der Unfallstelle hielten sich Erkenntnissen zufolge unter anderem vier jüngere Leute auf.

Bisherige Befragungen ergaben, dass der 48-Jährige zunächst in einer Gaststätte war, dann in seinem Auto einen Bekannten nach Hause fuhr. Danach soll der 48-Jährige in einem Vereinsheim gewesen sein. Bei der Fahrt vom Vereinsheim rutschte er mit seinem Wagen in einen Graben, fuhr aber weiter und anschließend kam es zum Unfall. Unklar ist, wo sich der Mann dann bis zu dem Fahrzeugbrand aufgehalten hat.