Zwei Beamte machten zum Abschluss noch ein Foto mit einem der Tiere. Foto: dpa

Zwei Lamas haben Krefeld unsicher gemacht. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, waren die Tiere auf einer Straße unterwegs. Für zwei der Beamten gab es nach der Einfangaktion noch ein Foto mit einem Lama.

Krefeld - Zwei Lamas in freier Wildbahn haben in Krefeld für Erstaunen gesorgt. Die Tiere seien auf einer Straße unterwegs gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Als die von Anwohnern gerufenen Beamten eintrafen, hätten sich die beiden Lamas am Donnerstagmorgen gerade in eine Einfahrt gestellt. Dort konnten die Polizisten sie mit Hilfe eines quergestellten Streifenwagens und Anwohnern nach Angaben des Sprechers festsetzen.

Besitzer schnell ausfindig gemacht

Ihr Besitzer wurden schnell ausfindig gemacht werden. Er holte die Lamas kurz danach ab. „Der war sehr dankbar. Den Tieren geht es gut“, sagte der Sprecher. Wie genau die Paarhufer auf die Straße gelangten, sei unklar. Schaden richteten sie auf ihrem Spaziergang nicht an. Für zwei der Polizisten gab es zum Abschluss noch ein Foto mit den Tieren.