In der Krawallnacht zogen Hunderte Randalierer durch die Stadt. Foto: 7aktuell//Simon Adomat (Symbolbild)

Die Liste der Tatverdächtigen, deren Fahndungsfotos seit Montag veröffentlicht sind, wird immer kürzer: Es hat sich erneut einer der jungen Männer bei der Polizei gemeldet.

Stuttgart - Mehr als ein Drittel der Tatverdächtigen auf der in dieser Woche veröffentlichten Liste hat die Polizei inzwischen schon streichen können. Der sechste von 17 Gesuchten hat sich am Mittwoch bei der Polizei gemeldet.

Der erste Gesuchte meldet sich gleich nach der Veröffentlichung

Die Polizei hat am Montag eine Internetseite mit Fahndungsfotos freigeschaltet. Zu sehen sind darauf Aufnahmen aus der Krawallnacht. Die Aufnahmen stammen aus Videomaterial aus der Nacht, das die Polizei gesichtet hat, sowie aus Überwachungskameras der öffentlichen Verkehrsmittel. Schon am ersten Tag des Hochladens im Netz hatte sich der erste junge Mann gemeldet. Vier weitere kamen am Dienstag dazu.