Der Krauthof soll abgerissen werden. Der Eigentümer Peter Kraut gibt auf und hat an ein Wohnbauunternehmen verkauft. Foto: Simon Granville

Nach fast vierzig Jahren in der Gastro- und Hotelleriebranche hat Peter Kraut den Krauthof in Ludwigsburg verkauft – an ein Wohnbau-Unternehmen.

Ludwigsburg - Gerüchte hat es schon seit einiger Zeit gegeben, nun steht es fest: Das Traditionsrestaurant Krauthof mit dazugehörigem Hotelbetrieb wird es schon im September nicht mehr geben. Der langjährige Eigentümer Peter Kraut hört auf und hat verkauft, offenbar an die Regio Bau Hermann aus Bietigheim-Bissingen, die laut deren Homepage seit mehr als 20 Jahren Ein- und Mehrfamilienhäuser in der Region errichtet. Wegen Betriebsferien der Firma liegt dazu keine offizielle Bestätigung vor, und auch Peter Kraut wollte dazu auf Nachfrage nichts sagen. Von dritter Seite ist jedoch zu hören, dass auch andere große Immobilienunternehmen Interesse gehabt hätten.