In Weiden in der Oberpfalz ist ein Kater an Silvester entlaufen (Symbolbild). Foto: dpa

Wegen einer entlaufenen Katze kracht es an Silvester bei einem Pärchen in der Oberpfalz. Die Polizei muss anrücken – und hat schon eine Vermutung, warum die Katze verschwunden ist.

Weiden in der Oberpfalz - Einen Kater ganz besonderer Art dürfte ein Pärchen aus Weiden in der Oberpfalz am Neujahrsmorgen gehabt haben.

Die beiden stritten und malträtierten sich am Silvesterabend derart, dass die Polizei anrücken musste, wie ein Sprecher mitteilte. Auslöser des Streits war die entlaufene gemeinsame Katze.

Der 41-Jährige und die 36-Jährige zeigten sich gegenseitig an - verblieben aber letztendlich gemeinsam in der Wohnung, weil sie sich wohl vorerst wieder versöhnt hatten. Über den Verbleib der Katze konnte der Polizeisprecher nichts sagen. „Vermutlich hat sie sich ein ruhiges Fleckchen gesucht.“