Die Polizei ermittelt nun nach der Massenschlägerei bei einer Hochzeit. Foto: dpa

Es sollte der schönste Tag werden und dann das: Bei einer Hochzeitsfeier in Nordrhein-Westfalen eskaliert die Situation und 200 Gäste gehen mit Messern und Baseballschlägern aufeinander los. Acht Menschen werden verletzt.

Korschenbroich - Eine Hochzeit im nordrheinwestfälischen Korschenbroich ist in der Nacht zu Samstag zu einer Massenschlägerei ausgeartet. Dabei seien acht Menschen, darunter ein Kind, leicht verletzt worden, teilte die Polizei im Rhein-Kreis Neuss mit.

Demnach erhielt die Einsatzleitstelle kurz nach Mitternacht mehrere Notrufe wegen einer Schlägerei mit rund 200 Menschen bei einer Hochzeitsfeier. Einige Anrufer hätten von Messern und Baseballschlägern berichtet. Sogar von Schüssen sei die Rede gewesen. Daraufhin wurde ein starkes Polizeiaufgebot zu der Veranstaltungshalle entsandt, zudem wurde Verstärkung angefordert und ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Die Beamten stellten acht Verletzte fest, der Einsatz von Schuss- oder Stichwaffen bestätigte sich jedoch nicht. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.