Sonja Stoermer und ihr Werk. Foto: Mateja fotografie

Sonja Stoermer hat ein Buch geschrieben. Die Kornwestheimerin berichtet darin von ihrer Suche nach Mr. Right.

Kornwestheim - Mitte 30, frisch getrennt, Torschlusspanik – Sonja Stoermers Jahr 2015 schien erst mal nicht das allerbeste zu werden. „In meinem Freundeskreis waren alle verlobt, verheiratet und hatten schon Familie“, berichtet die Kornwestheimerin. Nur sie selbst stand wieder ohne Partner da. Und was hat in einem solchen Fall schon Millionen Menschen vor ihr geholfen? Das Internet.

„Ich habe mich bei allen möglichen Online-Partnerbörsen angemeldet und hatte auch das ein oder andere Date. Im Großen und Ganzen hat das aber ziemlich genervt und nicht so richtig funktioniert.“ Dann aber stieß die Bindungswillige auf etwas, das in heutiger Zeit zwar nicht als antiquiert, zumindest aber als „old school“ durchgeht: auf die gedruckten Kontaktanzeigen in einem Stuttgarter Stadtmagazin.

Dieser Zufallsfund darf als Ausgangspunkt für Sonja Stoermers Buch „Liebe muss kein Zufall sein“ gelten.

Wie es mit ihrer Suche weiterging und welche Tipps die Autorin parat hat, lesen Sie hier im Plus-Angebot:

Mit System den Traummann gefunden