Vorgesetzter hindert Mitarbeiter am Wegfahren und wird auf der Motorhaube mitgeschleift.

Kornwestheim - Ein 64-jähriger Mitarbeiter eines Unternehmens aus Kornwestheim hat am Freitagnachmittag seinen 45-jährigen Vorgesetzten verletzt, als dieser ihn beim Verlassen des Firmengeländes hindern wollte. Der 45-Jährige hatte ihn zuvor des Diebstahls firmeneigener Produkte bezichtigt.

Wie die Polizei mitteilte, stand der 64-Jährige schon länger im Verdacht, mit gestohlenen Produkten einen schwunghaften privaten Handel zu treiben. Als er am Freitagnachmittag von einem Kollegen beim Diebstahl beobachtet wurde, passte ihn sein Vorgesetzter auf dem Parkplatz der Firma ab und versuchte ihn zur Rede zu stellen. Davon offensichtlich unbeeindruckt, setzte sich der Tatverdächtige in sein Auto und fuhr zunächst bis zur Firmenausfahrt, wo der 45-Jährige sich ihm in den Weg stellte. Als nun ein weiterer Mitarbeiter versuchte, die Fahrertür am Wagen des Tatverdächtigen zu öffnen, fuhr der 64-Jährige los und schleifte den 45-Jährigen etwa 25 Meter auf der Motorhaube mit. Nach einer ruckartigen Lenkbewegung wurde der Mann auf die Straße geschleudert und zog sich dabei Prellungen und Schürfwunden zu. Der Tatverdächtige flüchtete, konnte jedoch noch am Abend ermittelt und vorläufig festgenommen werden.

Er wurde am Samstag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 64-Jährigen und wies ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.