Polizei im Einsatz Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Ein Pkw erfasste einen 17-Jährigen.

Kornwestheim - Ein 17-jähriger Radfahrer ist am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr von einem dunklen Pkw angefahren worden. Der Jugendliche wollte bei grüner Ampel den Radfahrerüberweg der Zeppelinstraße an der Auffahrt der B 27 in Richtung Theodor-Heuss-Straße überqueren, als er von dem Auto erfasst wurde. Er kam zu Fall, zog sich Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der – bislang unbekannte – Autofahrer stoppte Zeugen zufolge nach der Kollision zwar kurz, setzte aber dann seine Fahrt in Richtung Stuttgart fort, ohne sich um den verletzten jungen Mann zu kümmern. Das Polizeirevier Kornwestheim bittet weitere Zeugen des Unfalls darum, sich unter der Telefonnummer 0 71 54/1 31 30 zu melden.