Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa/Franziska Kraufmann

Ein Audi erfasst in der Ludwigsburger Straße eine Zwölfjährige.

Kornwestheim - Eine Zwölfjährige ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Ludwigsburger Straße in Kornwestheim schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 63 Jahre alter Mann gegen 7 Uhr mit seinem Ford auf der Ludwigsburger Straße in Richtung Kornwestheim unterwegs, als kurz vor der Einmündung „Im Tambour“ das Mädchen nach derzeitigem Ermittlungsstand vom rechten Fahrbahnrand aus unvermittelt auf die Straße lief und dort von dem Auto erfasst wurde. Der 63-jährige leitete sofort eine Vollbremsung bis zum Stillstand ein und die ihm nachfolgende, 53-jährige Fahrerin eines Audis, fuhr auf ihren Vordermann auf.

Das schwer verletzte Kind kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 18 000 Euro. Der Audi war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde die Ludwigsburger Straße bis etwa 8.50 Uhr in Fahrtrichtung Kornwestheim gesperrt, es entstanden dabei allerdings keine Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Telefon 0 711 / 68 69 0, sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.