Die Polizei ermittelt nach einem Steinwurf. Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Die Attacke ereignet sich auf einem Feldweg Richtung Möglingen.

Kornwestheim - Am Sonntagmittag hat ein bisher Unbekannter an der Landesstraße zwischen Kornwestheim und Möglingen einen Stein nach einer Frau geworfen. Gegen 12.10 Uhr hatte sich die 52-Jährige auf einem Feldweg neben der Landesstraße kurz vor dem Ortseingang Möglingen mit einer weiteren Frau unterhalten. Der unbekannte Täter näherte sich zu Fuß aus Richtung Schwieberdingen, blieb vor den beiden Damen stehen und eröffnete ein Gespräch. Kurz darauf soll er aus seiner Jacken- oder Hosentasche einen faustgroßen Stein geholt und diesen in Richtung der 52-Jährigen geworfen haben.

Die Frau duckt sich weg und verhindert so eine Verletzung

Die Frau duckte sich weg, sodass der Stein sie nicht traf, dafür aber ein Verkehrsschild, das leicht beschädigt wurde. Nach der Wurfattacke lief der Unbekannte auf dem Feldweg in Richtung Kornwestheim davon. Laut Polizei soll es sich um einen etwa 55 Jahre alten, 1,75 Meter großen Mann handeln. Zudem ist er stark sonnengebräunt, hat eine Glatze oder sehr kurze, blonde, stoppelige Haare. Er trug zur Tatzeit eine hellblaue Jeans, eine schwarze Jacke und einen schwarzen Rucksack.

Das Polizeirevier Kornwestheim ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Unbekannten machen können.