Zwei Kaninchen wurden gestohlen. Foto: Featurebild/dpa

Eines der Kaninchen stirbt vor Schreck.

Kornwestheim - Auf drei Zwergkaninchen hatte es ein bislang unbekannter Täter abgesehen, der in der Nacht zum Sonntag in Kornwestheim zuschlug. „Schockiert“, so schreibt die Polizei, nahmen die Besitzer in der Straße „Im Wiesengrund“ um 8 Uhr wahr, dass hinter dem Wohnhaus die Stalltür vom Hasenstall offen stand. Zwei Fellnasen waren spurlos verschwunden und eines der Tiere lag tot in einer Ecke. Vermutlich konnte ein Kaninchen zunächst vor dem Täter davon hoppeln, der dieses dann doch im Garten einfangen konnte, während ein anderes mutmaßlich vor lauter Aufregung noch im Stall starb. Eines der gestohlenen Tiere hatte ein braunes und das andere ein weißes Fell. Ob ein Zusammenhang zum Zwergkaninchendiebstahl in Winzerhausen bei Großbottwar vor einigen Tagen besteht, wird derzeit ermittelt. Die Polizei Kornwestheim sucht nun Zeugen. Wer etwas Verdächtiges bemerkt oder sonstige Hinweise hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 54 / 1 31 30, zu melden.