Gräber auf einem Friedhof Foto: picture alliance/dpa/Heiko Lossie

Die evangelische Kirchengemeinde führt das Angebot zeitnah weiter

Kornwestheim - Die Spaziergänge für Menschen in Trauer finden weiterhin statt, trotz der Pandemie. Das teilte die evangelische Kirchengemeinde Kornwestheim nun mit. Weiter geht es mit dem Angebot für trauernde Menschen gleich nach der Weihnachtspause. Dann bieten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Begegnungscafés auf dem Friedhof wieder jeden Samstag die Trauerspaziergänge an. Der erste Termin dafür ist der 8. Januar, Treffpunkt ist jeweils um 14  Uhr am Begegnungscafé, von dort wird über den Friedhof spaziert. Eine Anmeldung zu den Trauerspaziergängen, so schreibt die Kirchengemeinde, ist nicht notwendig.

Das Angebot richtet sich an Trauernde aus Kornwestheim, die jetzt oder auch schon vor längerer Zeit einen ihnen nahen Menschen verloren haben. „Manchmal ist es gut, wenn man über seine Trauer mit jemanden sprechen kann, der nicht zur nahen Familie gehört“, erklärt die evangelische Gemeinde das Angebot.

Weitere Informationen zu den Trauerspaziergängen gibt es auf der Internetseite der evangelischen Kirchengemeinde unter www.ev-kirche-kornwestheim.de/unsere-gemeinde/wir-helfen-ihnen/begegnungscafe.html