Foto: Stadt Kornwestheim

Die Dienststellen des Kornwestheimer Rathauses bleiben am Freitag, 12. Juli 2024, geschlossen. Grund dafür ist der alljährliche Betriebsausflug.

Neben dem Rathaus bleiben auch der Eigenbetrieb des Kultur- und Kongresszentrums Das K sowie die Stadtbücherei an diesem Tag geschlossen. Die Kindersportschule informiert die betroffenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesondert über die bevorstehenden Kurse.

Für Kinder, die einen städtischen Kindergarten oder eine städtische Kindertagesstätte besuchen und deren Eltern beide berufstätig sind, wird in den Kitas Kirchstraße, Otterweg und Lessingstraße eine Notbetreuung angeboten. Hierüber hat die Stadtverwaltung gesondert informiert. Die Schulkindbetreuung an den Grundschulen wird an diesem Tag nicht stattfinden.

Das Bewohner- und Familienzentrum (BFZ), das Jugendzentrum (JuZ), die Musikschule und die Friedhofsverwaltung werden unterdessen regulär besetzt und offen sein. Auch das Museum im Kleihues-Bau öffnet wie gewohnt von 11:00 bis 18:00 Uhr seine Pforten. Das Schulmuseum wird nur für vorangemeldete Gruppen zugänglich sein.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.