Am Straßenrand konnten sich die Kinder mit dem Nikolaus unterhalten. Foto: Horst Dömötör/Horst Dömötör

Kinder von Feuerwehrangehörigen durften sich über eine besondere Aktion freuen.

Kornwestheim - Sicherlich habe viele Kinder am Montag auf den Nikolaus gewartet. Wer an den richtigen Ecken in Kornwestheim unterwegs war, bekam ihn dann sogar zu Gesicht – und das auf einem festlich geschmückten Feuerwehrauto. „Ich glaube, wir haben jetzt viele glückliche Kinder, das war ein Highlight für sie“, sagt Peter Schraud, Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Kornwestheim. Normalerweise kommt der Nikolaus am 6. Dezember im Feuerwehrgerätehaus vorbei, um die Kinder der Kameraden zu beschenken.

Wegen der Pandemie ist die Aktion im vergangenen Jahr nach draußen verlegt worden. Und auch am Montag haben die Freiwilligen wieder das Drehleiterfahrzeug mit Lichtern und einem kleinem Weihnachtsbaum geschmückt, sind damit rund zwei Stunden durch die Stadt gefahren und haben mit den Kindern gesungen. „Das soll auch eine kleine Aufmerksamkeit für die Kinder sein, dafür, dass sie Mama oder Papa immer wieder für ihre Einsätze entbehren“, sagt Schraud.