Polizei im Einsatz Foto: dpa

Mehrere Unbekannte sollen am Sonntag einen Autofahrer angegriffen haben sollen.

Kornwestheim - Mehrere noch unbekannte Täter sollen am Sonntag gegen 22 Uhr in der Lange Straße einen Autofahrer angegriffen haben. Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt nun die Polizei.

Das 22-jährige Opfer hatte auf Höhe einer Gaststätte seinen BMW in einer Haltebucht geparkt. Als er auf dem Fahrersitz saß, sollen sich plötzlich maskierte Personen dem Auto genähert und die Beifahrerscheibe eingeschlagen haben. Anschließend sprühten sie dem jungen Mann mutmaßlich Pfefferspray ins Gesicht und malträtierten ihn mit Schlägen, unter anderem mit einem Schlagstock. Dann machten sich die Angreifer aus dem Staub. Das Opfer suchte nach der Attacke Hilfe im Polizeirevier. Mit einem Streifenwagen machten sich Beamte auf zum Tatort, trafen aber niemanden mehr an. Der 22-Jährige wurde durch den Angriff verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Telefon 131 30, in Verbindung zu setzen.