Oberbürgermeisterin Ursula Keck im Ferienkindergarten. Foto: privat

Die Oberbürgermeisterin hat den Kindern ein Geschenk mitgebracht.

Oberbürgermeisterin Ursula Keck hat in dieser Woche den Ferienkindergarten besucht, den die Stadt Kornwestheim in diesem Jahr vom 15. bis 26. August im Kindergarten Neckarstraße eingerichtet hat. Rund 26 Kinder aus verschiedenen Einrichtungen haben dort das jährliche Angebot wahrgenommen, teilt die Stadt mit.

Durch den Ferienkindergarten haben Eltern die Möglichkeit, die Schließzeiten in anderen Kindergärten, also die Betreuungslücke während der Sommerferien, zu überbrücken. In allen städtischen Kindertageseinrichtungen finden im August mehrwöchige Schließzeiten statt.

Ausflüge und Bastelprogramm

Während der zwei Wochen wird den Kindern ein buntes Programm geboten. Dieses Jahr steht der Ferienkindergarten unter dem Motto: „Ich, du, wir, gemeinsam den Sommer erleben“. Neben Bastelaktionen wie zum Beispiel das Bemalen von Muscheln oder Basteln von Aquarien sind auch Ausflüge zur Stadtbücherei geplant worden.

Zur Stärkung für diese Aktivitäten gab es für die Kinder von Oberbürgermeisterin Ursula Keck einen Gutschein für einen Besuch in einem Eiscafé in Kornwestheim. Am letzten Tag des Ferienkindergartens haben die Kinder gemeinsam den Gutschein eingelöst, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt Kornwestheim.