Am Rangierbahnhof haben Jugendliche einen Schaden in noch unbekannter Höhe angerichtet. Foto: dpa

Die Polizei fasst einen 14-Jährigen. Drei Begleiter flüchten.

Kornwestheim - Ein 14-Jähriger hat am Montagabend zusammen mit drei bislang unbekannten Begleitern am Güterbahnhof Kornwestheim im Bereich der Bolzstraße 70 randaliert. Ersten Erkenntnissen der Bundespolizei zufolge nahmen die Jugendlichen gegen 17 Uhr vier Feuerlöscher von einem abgestellten Bauzug und entleerten sie in einem angrenzenden Gebüsch. Zudem sollen sie mehrere Kanister mit Lack, die sich ebenfalls auf dem Zug befanden, ausgeschüttet und einen Waggon damit beschmiert haben. Ein Zeuge beobachtete die Jugendlichen und alarmierte die Polizei.

Beamte trafen den 14-Jährigen noch vor Ort an, während die Begleiter flüchteten. Wie hoch der Schaden ist, den die Jugendlichen angerichtet haben, ist noch nicht bekannt. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung übernommen und sucht nach weiteren Zeugen. Sie ist unter der Rufnummer 07 11 / 87 03 50 zu erreichen.