Corona-Impfung Foto: dpa

Aktuell verzeichnet das Gesundheitsamt des Landkreises 30 akute Corona-Infektionen in Kornwestheim.

Kornwestheim - Aktuell verzeichnet das Gesundheitsamt des Landkreises Ludwigsburg 30 akute Corona-Infektionen in Kornwestheim (Stand Donnerstag, 16 Uhr). Damit sind die Zahlen auch in der Stadt weiter rückläufig, in der zweiten Januarwoche waren zeitweise mehr als 80 infizierte Kornwestheimer und Kornwestheimerinnen gemeldet worden. Seit Beginn der Pandemie gab es bisher 1066 registrierte Fälle in der Stadt, die meisten Erkrankten sind mittlerweile wieder genesen.

Im gesamten Landkreis verzeichnen die Behörden derzeit 503 akut Infizierte, insgesamt sind hier seit dem Frühjahr 16 303 Menschen nachweislich erkrankt. 15 470 von ihnen gelten als wieder genesen, 330 coronabedingte Todesfälle gab es seit Beginn der Pandemie im Kreis. Die Sieben-Tage-Inzidenz (neue Fälle in einer Woche pro 100 000 Einwohner) lag Stand Donnerstagnachmittag im Landkreis bei 44,5, und hat sich damit im Vergleich zum Vortag um 5,9 Zähler verringert.