Das Haus ist den Angaben zufolge nicht mehr bewohnbar und einsturzgefährdet. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Ein Mehrfamilienhaus steht in Flammen. Rund 100 Feuerwehrleute kämpfen gegen den Brand - doch zwei Menschen können nicht mehr gerettet werden.

Kornwestheim - Nach dem Feuer in einem Wohnhaus in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) ist ein zweites Todesopfer gefunden worden. Es handle sich um eine 54-jährige Frau, teilte das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Donnerstagabend mit. Zuvor war ein 79 Jahre alter Mann tot gefunden worden.

Wie Polizei und Stadt mitteilten, hatten sich die Flammen wohl über das hölzerne Treppenhaus bis zum Dach ausgebreitet. Über die Brandursache ist bislang nichts bekannt. Von den fünf dort gemeldeten Bewohnern konnten sich den Angaben zufolge zwei Frauen selbst ins Freie retten, ein weiterer Bewohner war nicht zuhause.

100 Feuerwehrleute im Einsatz

Das Feuer griff auf das Dach eines Nachbargebäudes über, das durch das Löschwasser vorübergehend auch nicht mehr bewohnbar war. Die Stadtverwaltung kümmert sich nach eigenen Angaben um die Unterbringung der Menschen, die nicht mehr in ihre Wohnungen zurück können.

An dem Einsatz waren rund 100 Feuerwehrleute beteiligt. Die Kornwestheimer Oberbürgermeisterin Ursula Keck machte sich am Brandort ein Bild vom Geschehen. „Ich möchte den Angehörigen und Betroffenen mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen“, sagte sie laut Mitteilung.