Die grünen Fernbusse von „MeinFernbus FlixBus“ halten zukünftig am Kornwestheimer Bahnhof. Foto: MeinFernbus Flixbus

Die Fernbushaltestelle Stuttgart-Zuffenhausen wird im Sommer geschlossen. Nun gibt es einen Ersatz im Norden von Stuttgart.

Kornwestheim - In seiner öffentlichen Sitzung vom 10. März 2016 genehmigte der Kornwestheimer Gemeinderat eine neue Fernbushaltestelle, die zukünftig von dem Fernbusunternehmen „MeinFernbus FlixBus“ angefahren werden wird. Die neue Haltestelle befindet sich am westlichen Ausgang des Kornwestheimer Bahnhofs, genauer in der Bahnhofstraße im Abschnitt zwischen Salamander- und Poststraße.

Durch den neu geschaffenen Fernbushalt soll ein Ausgleich zum Wegfall der Haltestelle Stuttgart-Zuffenhausen entstehen, die am 9. Juni 2016 geschlossen wird. Die Fernbushaltestelle Stuttgart-Zuffenhausen wurde im Zuge der Baumaßnahmen zu Stuttgart21 als Zwischenlösung eröffnet.

Optimale Verkehrsanbindung für Norden von Stuttgart

„Wir freuen uns sehr, dass der Fernbushalt in Kornwestheim kommt. Das sind tolle Neuigkeiten für die Menschen in der Region sowie für alle Fernbusfahrgäste aus dem Stuttgarter Norden. Der neue Halt ist für uns die perfekte Ergänzung für den im Sommer entfallenden Halt Stuttgart-Zuffenhausen“, so André Schwämmlein, Gründer und Geschäftsführer von „MeinFernbus FlixBus“. Das Unternehmen verfügt über nationale, sowie internationale Verbindungen in 16 europäische Länder.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: