Polizei im Einsatz Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Sonntag haben bislang unbekannte Täter Bargeld und Schmuck geklaut.

Kornwestheim - Am Sonntag haben bislang unbekannte Täter Bargeld und Schmuck aus einer Wohnung in Kornwestheim gestohlen. Laut Polizeibericht haben sich die Täter zwischen 8 und 21 Uhr Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung in der Stuttgarter Straße verschafft, indem sie ein Fenster aufhebelten. In der Wohnung sind dann sämtliche Schränke durchwühlt worden.

Die Täter haben mehrere Schmuckstücke sowie einen Geldbeutel gestohlen, in dem sich ein dreistelliger Bargeldbetrag befand. Der Gesamtwert des Diebesgutes wird von der Polizei auf eine fünfstellige Summe geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden nun gebeten, sich beim Polizeirevier Kornwestheim unter der Telefonnummer 0 71 54/1 31 30 zu melden.