Vlady Vitaly bei einem Auftritt im K – nun tritt sie draußen auf. Foto:  

Der Hirschgarten experimentiert mit Musikveranstaltungen, die trotz Corona stattfinden dürfen.

Kornwestheim - Es gibt auch Positives in den aktuellen Corona-Zeiten. Dazu gehört, dass in den arg gebeutelten Gastronomie- und Veranstaltungstechnik-Branchen Konzepte oder Ideen kultiviert oder neu ersonnen werden, die zuvor weniger stark im Fokus standen. Freiluftkonzerte waren nun im Kornwestheimer Biergarten Hirschgarten auch in der Vergangenheit nicht unbekannt, aktuell erfahren sie aber – auch weil Innenraum-Alternativen fehlen – eine neue Blüte. Zuletzt spielte die Band Noisepollution auf, und das Team des Hirschgartens spricht aufgrund von Stimmung und Besucherzahlen von einem „vollen Erfolg“.

Deswegen geht es nun weiter, teilen die Biergartenbetreiber mit. Am kommenden Samstag, 15. August, ab 17 Uhr wird es ein neues Konzert geben: Die Jazzmusikerin und Sängerin Vlady Vitaly wird dann die Besucher in ihre musikalische Welt entführen, die Jazz, Pop, Soul, Funk und mehr umfasst.

Vitaly ist in der Stadt keine Unbekannte. Die Sängerin trat schon mehrfach in Kornwestheim auf, teils mit der Formation Goodmen of Swing und gerne im Kultur- und Kongresszentrum K. Die größten Kornwestheimer Freiluftkonzerte müssen indes ausfallen: Kornwestheim rockt, obwohl eine Open-Air-Reihe, sollte nun starten, hat in diesem Jahr wegen der Corona-Verordnungen aber keine Chance. Die Veranstaltungen sind mit ihren teils mehr als 2000 Besuchern einfach zu groß, Open Air hin oder her.