Die Flammen greifen auf ein nahestehendes Gebäude über. Die Feuerwehr hat den Brand aber bald im Griff.
Kornwestheim - Bei der Kornwestheimer Feuerwehr jagt nach wie vor ein Einsatz den nächsten. Einmal mehr sind die Wehrleute nun gefordert gewesen – am vergangenen Freitag, spät am Nachmittag. In der Schubartstraße war eine Hecke in Flammen aufgegangen, das Feuer griff auf ein nahestehendes Gebäude über. Gegen 18 Uhr ging der Notruf ein. Die Kornwestheimer Wehrleute rückten mit fünf Fahrzeugen an. Sie hatten den Brand bald im Griff, allerdings kontrollierte die Wehr das Gebäude anschließend noch mit einer Wärmebildkamera. Auch musste in der Folge der Hecke mit einer Motorsäge zu Leibe gerückt werden, aus Sicherheitsgründen waren Äste und Stämme abzuschneiden. Neben der Feuerwehr Kornwestheim waren der Ludwigsburger Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. (pme)