Der Kondolenztisch steht im Altbau des Rathauses. Foto: z

Für den verstorbenen Ehrenbürger liegt ein Kondolenzbuch aus.

Kornwestheim - In der vergangenen Woche hat die Stadt Kornwestheim Abschied von ihrem Ehrenbürger Siegbert Hörer genommen. Er war im Alter von 79 Jahren nach langer schwerer Krankheit gestorben.

Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Regelungen konnte an der Trauerfeier auf dem Friedhof nur eine begrenzte Personenzahl teilnehmen. Deshalb hat die Stadt ein Kondolenzbuch ausgelegt, in das sich die Bürgerinnen und Bürger eintragen können. Der Kondolenztisch befindet sich im Südbau des Rathauses, Jakob-Sigle-Platz 1, im ersten Obergeschoss vor dem Büro von Oberbürgermeisterin Ursula Keck. Bis zum kommenden Freitag, 27. November, gibt es die Möglichkeit sich in dem Buch einzutragen.

Siegbert Hörer war Mitglied des Gemeinderates der Stadt Kornwestheim von 1968 bis 2009 und des Kreistags von 1971 bis 2009. Über viele Jahre führte er die SPD-Fraktionen in den beiden Gremien an. „Durch sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement hat er die kulturelle und wirtschaftliche Entwicklung der Stadt entscheidend beeinflusst und geprägt“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Kornwestheim.