Gemüseverkauf Foto: Archiv/Marius Venturini

Der Bauernmarkt bekommt Musik – darüber spricht im Interview Eyleen Dellori von der Stadt.

Beim Bauernmarkt auf dem Holzgrundplatz soll in Zukunft wieder Musik erschallen. Die Stadtverwaltung sucht daher nach Musikvereinen, die Lust auf einen kleinen Auftritt haben. Den Auftakt machen an diesem Samstag, 21. Mai, die A-Cappella Ladies der Schönen Töne Pattonville. Sie begleiten das Markttreiben mit neun Sängerinnen musikalisch von 10 bis 11 Uhr. Mehr darüber weiß Eyleen Dellori von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung.

Frau Dellori, hat dem Bauernmarkt ohne Musik etwas gefehlt?

Ja, es hat definitiv etwas gefehlt.

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen, die eine Gruppe erfüllen muss, um dort zu musizieren?

Nein. Je nach Gruppengröße und benötigtem Equipment muss jedoch geprüft werden, ob ein Auftritt möglich ist.

Wie gestaltet sich denn die Suche? Nach mehr als zwei Jahren mit vielen Konzert-Absagen dürfte es eine recht große Nachfrage geben.

In den nächsten Wochen finden viele Veranstaltungen statt. Die Vereine sind daher schon an vielen Wochenenden verplant, weshalb wir uns umso mehr freuen, wenn das Interesse an dieser Aktion trotzdem wahrgenommen wird. Wir möchten die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt weiter steigern und den Vereinen über das Jahr hinweg ein Plattform für Auftritte bieten.

Den Start machen nun am Samstag die A-Cappella Ladies aus Pattonville. Gibt’s schon ein Folgeprogramm?

Aktuell noch nicht. Da nächste Woche die Kornwestheimer Tage stattfinden, konzentrieren sich viele Vereine auf dieses Wochenende. Wir sind jedoch in der weiteren Planung.

Vereine, die Interesse haben auf dem Bauernmarkt aufzutreten, können sich direkt bei Eyleen Dellori melden – telefonisch ist sie unter 0 71 54/2 02 81 24 oder per E-Mail an eyleen.dellori@kornwestheim.de erreichbar.