Das Warten hat ein Ende, der Startplan für die Deutsche Schülermeisterschaft im Kunstradfahren ist nun Online. Der Vierer von Kornwestheim hat Startrecht bekommen. Der Verein bedankt sich bei den Eltern, denn diese haben ihren Pfingsturlaub so verlegt, dass ein Start möglich ist. Leider ist eine Sportlerin die ganzen Ferien im Ausland, nun muss die Ersatzfahrerin vom 6er einspringen. Am Samstagmittag gehen die Kornwestheimer, Laura Schmid, Chloe Supper, Klara und Ludwig Wierer als 2. Mannschaft an den Start. Zwischen Platz 9 und 11 ist alles möglich, da die aufgestellten Punkte sehr eng beieinanderliegen. Um einmal die besondere Atmosphäre bei den Deutschen Meisterschaften zu schnuppern, beginnt die Wettkampfvorbereitung schon am Freitagabend mit 2 Trainingseinheiten, einmal auf der Trainingsfläche und einmal auf der Wettkampffläche. Dies ist notwendig, damit die Sportler ihre Positionen auf der Fahrfläche festlegen können. Beim Training hatten sie da immer wieder Probleme. Wenn der Trainer die Fahrfläche um 90 Grad gedreht hat, wurden immer wieder die alten Positionen angefahren. Beim Wettkampf würde dies zu Punktabzügen führen, welche weder der Trainer noch die Sportler wollen. Wenn die Sportler mit der gleichen Konzentration, wie bei den bisherigen Wettkämpfen auftreten, hoffen die Trainer auf ein gutes Ergebnis.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.