Advent, Advent ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das neue Jahr schon vor der Tür! Sind Sie dafür bereits gewappnet? Der Verein für Geschichte und Heimatpflege hat den „Kornwestheimer Kalender 2026“ herausgegeben.
Der 12-monatige Wandkalender mit Kornwestheimer Ansichten ist als farbiger Broschürenkalender im schlanken Hochformat (aufgeklappt 21 x 42 cm) mit Kalendarium gestaltet. „Es freut uns alle sehr, dass wir die Fotografen Horst Dömötör, Ingo Kröner und Uwe Moser, nicht nur als Kenner von Kornwestheim, sondern auch als herausragende Fotografen gewinnen konnten, so Dr. Ruth Kappel, Vereinsvorsitzende. Der Verein kann so den Kornwestheimern beim Kalender 2026 nicht nur 13 exzellente Bildmotive, sondern insgesamt 49 Fotoaufnahmen mit Motiven aus Kornwestheim anbieten. Haben Sie schon Ihr Haus, oder Ihre Straße entdeckt? Die Luftaufnahmen dieser Kalenderausgabe sind brillant! Sie sehen Kornwestheim zu unterschiedlichen Jahreszeiten, aus wechselnden Perspektiven. Besonderheiten wie 55 Jahre Garbenstrickle und Früchte, die Enthüllung des kurzlebigen Seeuferlurchis, der nun, nach dem ersten Schreck, zur Freude aller, on tour durch Kornwestheim geht, Momentaufnahmen der Neuen Pflugfelder Brücke, Salamander-Werbeplakate von Otto Glaser, die kunstvoll wirkenden Schienenstränge auf dem Rangierbahnhof und die schwungvolle Wendeltreppe in der Stadtbücherei und natürlich Markantes aus dem alten Dorf finden Sie in der neuen Kalenderausgabe. Zu beziehen ist der Kalender beim Bücherlurch in der Bahnhofstraße 26 in Kornwestheim zum Preis von 9,80 Euro.
Brauchen Sie noch eine Idee für ein Geschenk aus Kornwestheim, in Kombination mit den beliebten „Kornwestheimer Beiträgen zur Geschichte 2025“ und den Postkarten mit Kornwestheimer Ansichten?
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.