Manuela Paflitschek (links) nahm den Scheck von OB Ursula Keck entgegen. Foto: z

Die Kornwestheimer Sternsinger haben deshalb nun auf anderem Wege eine Spende von der OB erhalten.

Kornwestheim - Die Sternsinger aus Kornwestheim und Pattonville hatten es in diesem Jahr nicht leicht: Die kleinen Könige trugen in diesem Jahr Alltagsmasken, hielten Abstand und klingelten nicht an den Haustüren – vielmehr warfen sie die geweihten Ausdrucke mit dem Segenszeichen „C+M+B“ in die Briefkästen der Bürgerinnen und Bürger ein.

Auch der Besuch der Sternsinger bei der Kornwestheimer Stadtverwaltung musste in diesem Jahr ausfallen. Deshalb überreichte Oberbürgermeisterin Ursula Keck jetzt einen Scheck in Höhe von 100 Euro an Manuela Paflitschek. Sie betreut gemeinsam mit Simone Kämmle die Sternsingeraktion in der St.-Martinus-Gemeinde. „Trotz der fehlenden Besuche der Sternsinger ist in diesem Jahr gespendet worden“, erzählte Paflitschek. Der Erlös der diesjährigen Aktion kommt dem Projekt „Kindern Halt geben“ in der Ukraine zugute. Sogar Süßigkeiten für die mehr als 30 Mädchen und Jungen, die sich an der Sternsingeraktion beteiligt haben, seien im Pfarrbüro abgegeben worden.