Nach dem Unfall musste die Brücke zeitweilig gesperrt werden. Foto: Archiv/dpa/Patrick Seeger

Ein Unfall der kurioseren Art hat sich auf der Pflugfelder Brücke ereignet.

Kornwestheim - Eine landwirtschaftliche Zugmaschine samt Anhänger und ein Linienbus verkeilten sich am Freitag gegen 7.30 Uhr auf der Pflugfelder Brücke in der Villeneuvestraße in Kornwestheim – die Fahrbahn war für beide letztlich zu eng. Für den 42-jährigen Busfahrer sowie dem 36-jährigen Fahrer des Gespanns gab es schlussendlich keine andere Möglichkeit, als durch langsames Vorbeifahren weitere Schäden an den Fahrzeugen in Kauf zu nehmen. Letztlich entstand ein Schaden von etwa 8000 Euro.

Im Zuge des Unfalls war die Brücke für circa eine Stunde gesperrt. Da aus dem Bus mehrere Scheiben herausgesprungen waren, mussten Bauhofmitarbeiter die Fahrbahn mit einer Kehrmaschine reinigen.