Der SVK muss punkten. Foto: /Christine Biesinger

Der Coach der SVK-Fußballer hat sich sein Team zur Brust genommen.

Kornwestheim - Die 2:6-Niederlage seines Landesligisten am vergangenen Wochenende gegen den SV Allmersbach bezeichnet SVK-Coach Sascha Becker als „Kollektivversagen“ – und so wurden im Training die Zügel zuletzt etwas angezogen. Vor allem das Spiel gegen den Ball, beim SVK zuletzt vor allem bei Kontern großer Schwachpunkt, stand dabei im Mittelpunkt. Seinen Unmut tat der Trainer zudem in einer längeren Ansprache kund. „Ein Großteil hat es verstanden, ein paar sind aber mit sich selber beschäftigt“, so Becker. Diese Akteure stünden an diesem Samstag um 15.30 Uhr beim SV Leonberg/Eltingen auch nicht in der Startelf.

Drei Niederlagen setzte es zuletzt in Serie für die Kornwestheimer, die auf Rang 15 stehen. Gegner Leonberg/Eltingen rangiert mit ebenfalls zehn Punkten nur einen Platz weiter oben. Umso wichtiger wäre also der Auswärtsdreier an der Bruckenbachstraße. Die Durststrecke der Gastgeber währt derweil bereits vier Spiele lang.

Jedes Spiel ist harte Arbeit

Sascha Becker sagt: „Falls wir jetzt in Eltingen und danach gegen Leingarten gewinnen, stehen wir bei 16 Punkten und alle sagen, dass wir einen Superstart hingelegt hätten.“ Man müsse immer wieder sehen, dass „wir kein etablierter Landesligist sind, sondern jedes Spiel für uns harte Arbeit ist“.

Beim SVK fallen Maxim Schaffert (privat verhindert) und Henos Burgess (verletzt) aus. Möglicherweise kann aber Angreifer Nico Schürmann, eigentlich beim Studium in den Niederlanden, dabei sein.