Bäderauszeichnung Foto: Gabriele Wörsching

Das Alfred-Kercher-Bad bekommt von der DLRG eine Auszeichnung verliehen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte der DLRG Vorsitzende Adam Bühler die vom DLRG Landesverband Württemberg e.V. sowie der Stiftung Wasserrettung verliehene Auszeichnung „Ausbildungsfreundliches Bad“ für das Alfred-Kercher-Bad in feierlichem Rahmen an die Badleiterin des Alfred-Kercher-Bads Adrienne Lugasi sowie Silvia Capalija der Abteilungsleiter Bäder der SWLB überreichen. Die Auszeichnung „Ausbildungsfreundliches Bad“ wurde vom DLRG Landesverband Württemberg e.V. sowie der Stiftung Wasserrettung neu ins Leben gerufen, um Schwimmbäder zu ehren, die dafür mit Sorge tragen, dass Schwimmausbildung auch weiterhin ermöglicht werden kann. Die Bäderauszeichnung hatte die DLRG Ortsgruppe Kornwestheim aufgrund der jahrelangen guten Zusammenarbeit und der hervorragenden Ausbildungsbedingungen im Kornwestheimer Alfred-Kercher-Bad vorgeschlagen.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.