Ein 88 Jahre alter Mann ist bei einem Verkehrsunfall in Kornwestheim tödlich verletzt worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Tragischer Unfall in Kornwestheim: Ein 85 Jahre alter Autofahrer übersieht einen 88-Jährigen, der mit einem Elektrofahrrad unterwegs ist, und erfasst ihn mit seinem Mercedes.

Kornwestheim - Ein 88 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am Donnerstagnachmittag in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) von einem Auto erfasst und so schwer verletzt worden, dass er seinen Verletzungen im Krankenhaus erlag.

Wie die Polizei berichtet, war der 88-Jährige mit seinem Elektrofahrrad gegen kurz vor 15 Uhr auf der Steinbeisstraße in Richtung Industriegebiet unterwegs. Ein 85 Jahre alter Autofahrer, der in die gleiche Richtung fuhr, übersah den Radfahrer und fuhr mit seinem Mercedes auf ihn auf. Der 88-Jährige wurde über den Wagen hinweg auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt schwerste Verletzungen. In der Nacht zum Freitag starb er in einer Klinik.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: