Foto: dpa/Andreas Rometsch

Bei einer Kollision zweier Autos auf der B10 bei Korntal-Münchingen sind am Freitagabend fünf Menschen verletzt worden. Die Einzelheiten.

Bei einer Kollision zweier Autos auf der B10 nahe Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) sind fünf Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, habe ein 83 Jahre alter Fahrer am Freitagabend mit seinem Wagen auf einen Parkplatz abbiegen wollen und habe dabei erst eine durchgezogene Linie und dann die Gegenfahrbahn überquert. Dabei kollidierte sein Auto mit einem entgegenkommenden Fahrzeug eines 22 Jahre alten Fahrers.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde das Auto des 22-Jährigen gegen einen auf dem Parkplatz abgestellten Lkw geschoben. Beide Autofahrer sowie drei Mitfahrerinnen im Alter von 20 bis 38 Jahren wurden den Angaben der Polizei zufolge verletzt - wie schwer, war bislang unklar. Die Verletzten wurden mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.