In Korb ist die Feuerwehr zu einem im Auto eingeschlossenen Kind gerufen worden. Foto: SDMG

Den Schlüssel im Kofferraum, das Auto abgeschlossen: Eine Mutter hat am Donnerstag versehentlich ihr zwei Jahre altes Kind ins Auto gesperrt. Polizei und Feuerwehr rückten an – ein zufällig anwesender Mechaniker konnte schließlich helfen.

Korb - Am Freitagmorgen musste in der Südstraße in Korb (Rems-Murr-Kreis) ein Kind aus einem Auto befreit werden. Laut einem Polizeisprecher hatte die Mutter des zweijährigen Mädchens gegen 9.45 Uhr den Autoschlüssel ihres Nissan Qashqai im Kofferraum liegen lassen und diesen geschlossen, als das Kind bereits im Auto saß. Den Ersatzschlüssel habe der Vater des Kindes mit auf die Arbeit genommen.

Die Feuerwehr und die Polizei rückten an, laut dem Sprecher blieb das kleine Mädchen auf dem Beifahrersitz ruhig. Um es vor Hitze zu schützen, legten Helfer eine Decke auf die Frontscheibe. Ein zufällig vorbeikommender Automechaniker schaffte es kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr, das Auto zu öffnen. Die glückliche Mutter konnte das Mädchen unbeschadet in Empfang nehmen.