Die Polizei geht nach dem Brand zweier Autos von Brandstiftung aus. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Am frühen Freitagmorgen sind im Rems-Murr-Kreis ein Mercedes und ein Jeep in Flammen aufgegangen. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehr als 20 000 Euro – und geht von Brandstiftung aus.

Korb - In Korb (Rems-Murr-Kreis) sind am frühen Freitagmorgen zwei Autos in Brand geraten. „Es spricht sehr viel dafür, dass die Fahrzeuge absichtlich angezündet wurden“, so ein Polizeisprecher. Gegen 2 Uhr wurde die Feuerwehr in die Boschstraße gerufen, weil dort eine Mercedes M-Klasse brannte.

Die Flammen griffen auch auf einen daneben geparkten Jeep über. Der Mercedes wurde durch das Feuer komplett zerstört, der Jeep stark beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 21 000 Euro. Welches Motiv mutmaßliche Brandstifter gehabt haben könnten, sei unklar.

Die Kripo hat nun die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Laut eines Polizeisprechers könnte auch interessant sein, ob Personen mit Brandverletzungen aufgefallen seien. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 0 71 51/95 00 zu melden.