Der Radfahrer trug bei dem Unfall nach Angaben der Polizei keinen Helm. Foto: Phillip Weingand (Symbolbild)

Ein 23-Jähriger ist in Korb mit seinem Mountainbike unterwegs, als er eine 66-jährige Fußgängerin von hinten erfasst. Der Mann und die Frau stürzen zu Boden, beide erleiden schwere Kopfverletzungen.

Stuttgart - Ein Radfahrer und eine Spaziergängerin haben sich bei einem Zusammenstoß am Sonntagnachmittag in Korb im Rems-Murr-Kreis schwere Verletzungen zugezogen.

Laut Polizei war der 23 Jahre alte Radfahrer gegen 14.40 Uhr mit seinem Mountainbike von den Weinbergen kommend auf dem Roßbergweg in Richtung Korb unterwegs. Er erfasst eine 66 Jahre alte Spaziergängerin von hinten, die mit einem Begleiter in dieselbe Richtung unterwegs war. Der Radfahrer hatte noch versucht zu bremsen, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Beide Beteiligten schwer am Kopf verletzt

Der Biker und die Spaziergängerin stürzten zu Boden, beide zogen sich bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Radfahrer trug bei dem Unfall keinen Helm. An dem Fahrrad entstand ein Schaden von rund 200 Euro.