Die Polizei ermittelt nach einem handfesten Streit zwischen Autofahrern. Foto: StZN/Weingand

Ein 24-Jähriger hupt einen Autofahrer an, der sein Fahrzeug wenden und parken will. Das bringt diesen so sehr in Rage, dass er aussteigt und zuschlägt. Passanten können die Attacke beenden.

Korb - Am Dienstagnachmittag ist in Korb (Rems-Murr-Kreis) ein Streit zwischen zwei Autofahrern eskaliert. Gegen 14.40 Uhr hatte ein 57-Jähriger mit seinem Wagen in der Lindenstraße wenden und anschließend am Fahrbahnrand einparken wollen. Einem 24-jährigen Autofahrer dauerte dies zu lange, weshalb er mehrfach auf die Hupe drückte.

Dies brachte den Älteren offenbar in Rage. Der 57-Jährige stieg aus seinem Auto aus, öffnete die Fahrertür am Wagen des 24-Jährigen und schlug mehrfach auf den Mann ein. Erst als Passanten dazwischen gingen, ließ der aggressive Autofahrer von seinem Opfer ab. Der 24-Jährige wurde im Anschluss in eine Klinik eingeliefert. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.