Lady Gaga leidet unter starken Schmerzen – und muss deshalb einige Konzerte absagen. Foto: AFP

Lady Gaga sagt zehn Konzertauftritte in Europa wegen Schmerzen ab. Betroffen sind auch zwei Konzerte in Deutschland.

London - Lady Gaga hat zehn Tourneeauftritte in Europa wegen Schmerzen abgesagt. Die Musikerin leide an starken Schmerzen, die ihre Fähigkeit, live aufzutreten, erheblich beeinträchtigten, teilte der Tourneeveranstalter Live Nation am Samstag mit.

Lady Gaga sagte laut der Mitteilung, sie sei „am Boden zerstört“, weil sie ihre Fans enttäuschen müsse. Ihr Medizinerteam unterstütze die Entscheidung, dass sie sich zuhause erhole. Für Sonntag war ein Auftritt der Sängerin in London geplant, gefolgt von Konzerten in Manchester, Zürich, Köln, Stockholm, Kopenhagen, Berlin und Paris.

Schon im vergangenen Jahr Konzerte abgesagt

Im September hatte Lady Gaga bereits ihre Auftritte in Europa verschoben, nachdem sie in Rio de Janeiro wegen Schmerzen ins Krankenhaus gebracht worden war. Sie setzte ihre Tour im November in Nordamerika fort und gab im Januar in Europa mehrere Konzerte.

Die 31-jährige Künstlerin mit dem bürgerlichen Name Stefani Joanne Angelina Germanotta hat berichtet, dass sie unter Fibromyalgie leidet, eine Krankheit mit chronischen Schmerzen.